Unser Training

Wir bieten attraktive Trainingsmöglichkeiten für Jung und Alt. Unser Trainerteam rund um Yannick Peltzer sorgt mit professionellen, modernen Trainingsmethoden unter Anwendung des "Play- & Stay-Konzepts" für Deine Entwicklung.

• Unabhängig von der Altersklasse und Spielstärke, egal ob Hobby- oder Medenspieler(in)
  • In Einzel- und Gruppenstunden oder im Rahmen von Tennis-Camp
  • Sommer und Winter

Als Verein legen wir besonderen Wert auf aktive Förderung und Entwicklung unseres Nachwuchses. Veranstaltungen wie Sommercamps, Nikolaus usw. auf und neben dem Platz haben einen festen Platz in unserem Kalender. Informationen und Termine zu Trainingszeiten, Veranstaltungen usw. findest Du im News-Bereich oder Vereinskalender unter "Aktuell".

Wer einfach mal reinschnuppern will, kann jeden Sonntag ab 15.00 Uhr am Schnuppertennis teilnehmen. Das erste Training 2024 findet am 07. April statt.

Weiterhin freuen wir uns, in Kooperation mit den Variuswerkstätten, Training für Menschen mit Einschränkungen (Inklusion) und Menschen mit Zuwanderungsgeschichte (Integration) anzubieten.

Für weitere Informationen wende Dich gerne direkt auf dem Platz an die Verantwortlichen oder schreibe eine E-Mail an unser Trainerteam oder unseren Jugend- oder Sportwart.

Unser Trainerteam

Yannik Peltzer ist seit diesem Jahr hauptverantwortlich für unser Training und wird dabei von weiteren Trainern unterstützt.

Yannik ist DOSB-Trainer "C-Leistungssport" und steht kurz vor seinem Abschluss zum staatlichen Tennislehrer beim Verband deutscher Tennislehrer, einhergehend mit dem Erwerb der DOSB-Trainer "B-Lizenz".

Neben seiner Trainerexpertise bringt Yannik selber langjährige Wettkampferfahrung aus der 1. Verbandsliga mit.

Informationen zu den weiteren Mitgliedern des Trainerteams folgen in Kürze.