Du möchtest Mitglied werden

Die Anmeldung in unserem Verein findet digital statt. Auf diese Seite findest Du alle wichtigen Informationen. Falls Du vorab Fragen hast oder lieber erst eine Kontaktaufnahme wünscht, steht Dir unser Kontaktformular zur Verfügung.

Mitgliedsbeiträge

Durch solide Haushaltsführung sind wir immer bemüht, unsere Mitgliedsbeiträge auf konstantem Niveau zu halten. Nachstehend findest Du alle wichtigen Informationen sowie die verschiedenen Beitragstypen inklusive aktuellem Jahresbeitrag.

• Erwachsene Neumitglieder profitieren im ersten Jahr von unserer Schnuppermitgliedschaft mit einem ermäßigten Beitrag von 120 Euro. Diese wandelt sich mit Ende des Schnupperjahres automatisch in eine reguläre Mitgliedschaft, sofern sie nicht vorher gekündigt wird.

• Der Jahresbeitrag wird jeweils April durch Lastschrift eingezogen. Die Erteilung einer Einzugsermächtigung ist Voraussetzung, um als Mitglied aufgenommen zu werden.

• Der Club bietet gegen Entgelt Sommer- wie auch Wintertraining für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre an, wobei er sich im Rahmen seiner Finanzkraft mit einem Zuschuss beteiligt und auch Zuschüsse von Dritten (Gemeinde, Kreis, Landessportbund) verwendet. In der Regel wird das Training in 4er- Gruppen angeboten. Die entsprechenden Kosten werden jeweils vor Saisonbeginn mitgeteilt. Für nähere Informationen und Anmeldungen steht Dir unser Jugendwart:in gerne zur Verfügung.

• Für Training im Erwachsenenbereich sprich gerne unseren Sportwart:in an.

• Aufnahmeantrag und Einzugsermächtigung erfolgen über das unten auszufüllende Formular. Der Austritt ist nur zum Jahresende möglich und ist gleichfalls schriftlich zu erklären. Nutze dafür bitte das Formular auf der internen Mitgliederseite, welches Du über "Login" im Menu erreichen kannst.

• Neuen Mitgliedern bieten wir an, den Einstieg in unseren Verein durch Patenschaften erfahrener Vereinsmitglieder zu erleichtern. Bei Interesse nutze bitte das Kontaktformular.

Typ Erläuterung Jahresbeitrag
Familien Familien € 400,--
Ehepaare  Ehepaare als Vollmitglied € 360,--
Erwachsene  Vollmitglied € 200,--